Aus der Presse

05.03.2015

SV HembergenCheerleader proben öffentlich

EMSDETTEN Eine Woche vor den Regionalmeisterschaften in Bonn stellen die Cheerleader des SV Hembergen am Samstag ab 12 Uhr in einer öffentlichen Generalprobe ihre neuen Choreografien vor.

5075491_1_630_0900_2171_0306ems_Cheerleader

In einer öffentlichen Generalprobe zeigen die Hemberger Cheerleader am Samstag ab 12 Uhr in Können. Foto: Berthold Stall

Monatelang haben die Kinder und Jugendlichen für die Meisterschaft in Bonn trainiert. Jetzt sind sie optimistisch, dort ebenso gut abzuschneiden wie die “Dancer” des Vereins. Die “Dancing Leaves” belegten bei den Regionalmeisterschaften Nord in Hamburg den vierten Platz und hoffen, sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert zu haben. Sie müssen allerdings erst den zweiten Wettbewerb der Regionallmeisterschaften Nord abwarten. Denn die sieben besten Teams beider Turniere fahren zur “Deutschen”.

Ehe die Cheerleader nun nachziehen wollen, hoffen diese, dass viele Emsdettener sich am Samstag bei der öffentlichen Generalprobe von der Vielfalt des Cheerleader-Sports begeistern lassen wollen.

Die Hemberger versprechen einen sehenswerten Auftritt. “Es sieht fantastisch aus, wie die Mädels durch die Luft fliegen, und zu was sie im turnerischen Bereich in der Lage sind”, heißt in der Einladung.

SV Hembergen: Cheerleader proben öffentlich – Emsdettener Volkszeitung – Lesen Sie mehr auf:
http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokalsport/emsdetten/SV-Hembergen-Cheerleader-proben-oeffentlich;art956,2642933#plx636395732

28.September 2013

EMSDETTEN, 27.09.2013: Einen Auftakt nach Maß erwischte der Emsdettener September als das Jubelfest zum 75. Geburtstag der Stadt Emsdetten. Zuerst tanzten die Kinder um die Wette, dann war ganz Emsdetten beim Festumzug auf den Beinen – entweder als Teil des Umzug mittendrin oder als Zuschauer am Straßenrand. Ein Wahnsinnsauftakt!

So sehen richtige Cheerleader aus, dann klappt’s auch auf dem Spielfeld. Die Mädels aus Hembergen haben es drauf! (Foto Oberheim)

25.September 2013

Zeitung Camp

Fotostrecke

Am 17.Juni 2013

Sportler-Applaus für die Helfer

EMSDETTEN. Es war am Sonntag um 18.27 Uhr, da brandete riesiger Jubel auf in der Tennishalle: Denn kurzerhand hatte der Veranstalter des Double Ultra Triathlons Germany das Ziel in die Halle verlegt, Matthias Marzi lief als letzter Sportler herein, beendete stolz seine zweitägigen Strapazen. Einer der vielen Höhepunkte bei der Abschlussveranstaltung eines absolut gelungenen Wochenendes.Von Ferdi Recker

3928206_1_Abschlu_OBH2-4

(Foto: Oberheim)

Die Tanzgruppepe “Cloverleaves” aus Hembergen bereicherte die Finalveranstaltung mit einem sehenswerten Tanz, dann traten noch einmal die Protagonisten ins Rampenlicht.

Fotostrecke

 

 

Comments are closed.